steuer(nd) beraten „Mehr als steuerliche Notwendigkeit!“ Das Ergebnis Ihrer Finanzbuchhaltung ist das aktuelle Abbild Ihrer  Unternehmenslage, sagt Ihnen, wo Sie stehen und wie erfolgreich Ihre Arbeit  ist. Mit der betriebswirtschaftlichen Auswertung in den Händen können Sie  entscheiden, welche Weichen Sie für die Zukunft Ihrer Firma stellen müssen  oder wollen.  Die aktuelle Finanzbuchhaltung ist zudem Voraussetzung für anstehende  Banktermine und zukünftige Finanzierungen und Investitionen. Auch werden  hierüber festgesetzte Steuervorauszahlungen überprüft und auf dieser Basis  angepasst und nicht zuletzt ist die Buchhaltung die Grundlage für die  Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärungen.  Ihre Mitarbeit ist hier gefragt, denn wir können nur buchen, was wir von Ihnen  zur Verfügung gestellt bekommen. Je nach Wunsch geht dies von der  klassischen Vorbereitung wie das Sammeln der Belege und die handgeführten  Kassenberichte bis hin zu der vollkommenen Übersendung der Belege in  elektronischer Form über das Portal „Unternehmen online“ der DATEV eG,  Nürnberg. Dazwischen gibt es viele kleine Einzelschritte, die Sie selbst  bestimmen können und auf deren Basis wir dann unsere Gebühren für Sie  gestalten können.  Steuerbüro Torsten Rasmußen Lilienthalstraße 29 24941 Flensburg Tel. 04 61 / 500 393 - 0 Fax: 04 61 / 500 393 - 50 www.steuerberater-rasmussen.de info@steuerberater-rasmussen.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr Freitag 8.00 - 13.00 Uhr Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch außerhalb dieser Zeiten nach individueller Terminabsprache zur Verfügung.